Kann man beim Schach den König rauswerfen?

14 Antworten

Sehr seltsame Frage;)

Man kann einen König beim Schach nicht rauswerfen. Man kann ihn lediglich Matt setzen.

( In diesem Fall: Schach Matt)

Und wenn dieses Eintritt ist das Spiel vorbei

Nein, kann man nicht, denn bevor man den König schlagen kan ist er schon besiegt

Hallo.

Nein, aber wenn dem König alle Zugmöglichkeiten genommen wurden und andere Figuren dich nicht aus dem Schach bringen können, bist du Schachmatt und hast verloren.

Liebe Grüße, FlyingDog

Nein, wenn man dies tun kann, war der vorige Halbzug illegal.

Daß der König kapituliert, - bevor er vom Hof gejagt wird - ist der Sinn des SCHACH-Spiels - schach-matt

Schach=König