Saxonette Zündkerze nass?

3 Antworten

Eine Zündkerze muss nass sein- das heißt das Benzin dran kommt- und ohne Sprit läuft das Ding nicht. Also ist das schonmal völlig richtig !

Das die im Leerlauf ausgeht, ist ein Vergaserproblem : Standgas einstellen - Hilft das nicht sollte man den Vergaser komplett, einschließlich Düsen reinigen.

Dein Uratteil sollte eh mal ne echte Inspektion bekommen -Zündkontakte wechseln etc. Zylinder -Kolben-Kolbenringe erneuern- Kopf reinigen - neue Dichtungen- es gibt viel zu tun--

Zünderkerze entfernen und mit dem Feuerzeug beim Zilinder den Sprit entflammen. ( ist nicht gefährlich)

Lukas449
Fragesteller

Ja aber dann wird es wiedr nass beim nächsten mal anmachen wie kann ich das vermeiden

Das Gemisch läuft zu fett.

Oder der Zündfunke ist zu schwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung