Saw mit 13 schauen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirkst nicht wie ein Angsthase, wenn Du Saw nicht sehen möchtest, auch wenn das Deine kindlichen Freunde vielleicht so sehen. Klar, ihr habt jetzt das Alter, wo es plötzlich cool wird, sich schlimme Filme anzusehen und Saw ist da Kult. Chucky ist eher ne witzige Geschichte, der war nie wirklich ernst gemeint. Freitag der 13. ist auch nicht für 13jährige gedacht, also nicht schlimm, wenn Du den nicht mochtest.

Saw ist schon heftig. Da fließt Blut, da gehen Körperteile kaputt, obwohl Teil 1 nichts im Vergleich zu den anderen Teilen ist, da wirds eher sinnloser und schlimmer.

Wenn sie Dich bloßstellen, weil Du ihnen ehrlich sagst, dass Du das nicht gern mitschauen willst, dann hast Du die falschen Freunde ! Das klingt idiotisch mit 13 und ist nicht wirklich hilfreich, ist aber tatsächlich so. FREUNDE akzeptieren Dich so wie Du bist, akzeptieren Deine Stärken und Schwächen und Deine Ängste und halten zu Dir. Alle anderen hakst Du unter "Bekannte" ab und lässt sie links liegen, weil egal ist, was sie über Dich denken. Ich weiß, dass das mit 13 schwer fällt.

Und wenn du eine Notlüge nutzt? Brechdurchfall (man kann ja sagen das man das Essen nicht vertragen hat) vorschützen und garnicht erst zur Übernachtungsparty gehen.

Sicherlich werden deine Kumpels noch Wochen später von der Filmreihe schwärmen, darüber sprechen, alles cool und easy finden. Aber das ist dann nur aufgesetzt. Ich bin mir definitiv sicher das der eine oder andere in Wirklichkeit daheim die kommenden Wochen nicht schlafen kann.

Chucky ist dagegen wie.... die Augsburger Puppenkiste.

tidey50
Fragesteller

Ist jetzt keine große Argumentation aber ich hab Chuchy mit 10 geguckt.....OK ich gebe zu....Freitag der dreizehnte in diesem Jahr :(

Rockige  14.08.2013, 02:00
@tidey50

Man kann sehr schlecht von sich selbst auf andere schließen. Was den einen amüsiert kann den anderen schon anekeln. Wird dem einen von etwas schlecht, will der andere mehr davon sehen.

Ich selbst bin kein besonders großer Fan von Horrorfilmen. Allerdings gibts auch da Ausnahmen. In meinem Freundeskeis gibts dagegen wieder Leute die hartgesotten sind und Horrorfilme anschauen können wie andere Leute Soaps.

Saw ist sogar langweiliger als paranormal activity... Glaub mir es ist ein schlechter Film genau wie alle saw Filme. Die die sagen das es ein übelster Horrorfilm oder so ist haben ihn noch nie gesehen. Also du kannst ihn anschauen nur bisschen eklig ist es manchmal muss ich sagen

uncutparadise  15.08.2013, 09:17

Saw ist langweiliger als PA ? Dann frage ich mich, wieso ich bei PA fast eingepennt bin.

Gottseidank sind Geschmäcker unterschiedlich, auch wie Empfindungen und so gibt es durchaus Leute, die Saw als übel empfinden. Die Teile nach der 1 wurden ja auch immer übler.

Somebody29  15.08.2013, 11:14
@uncutparadise

Ja ok stimmt langweiliger als PA gehts nicht aber du kannst saw ansehen so schlimm ist er nicht

oder du machst während den film die augen zu.... ganz ehrlich, der film ist eher eklig als horror..

Ja, er ist schlimm. Ich würde ihn nicht gucken wenn du dich selbst schon so einschätzt. Aber wie du das deinen Freunden sagen willst weiß ich auch nicht, weil ich die ja nicht kenne. Vielleicht hast du ja schon was anderes vor? Und Horrorfilme einfach nicht zu mögen ist ja auch eigentlich nicht peinlich. Niemand mag alles.