Save the children seriöse Seite?

3 Antworten

Save the children hat keinen Siegel in der Schweiz bekommen. Dort prüft man solche Organisationen am strengsten. Es ist vor allem ein profitcenter, über welches große Unternehmen steuerliche Vorteile ziehen können, wenn sie spenden und die sich an Menschen richten, die sich nicht weiter kümmern, aber ihr Gewissen besänftigen wollen. Nur ein Bruchteil landet dort, wo es hingehört. Informiert euch besser über Organisationen, bei denen ihr wisst, dass das Geld konkret an einem Ort oder bei einer Bedürftigen Person ankommt. Das sind oft kleinere Organisationen. Ein gutes Beispiel für eine große Unternehmung sind SOS Kinderdorf. Dort kannst du selbst bestimmen, wo das Geld hinsoll und mit den entsprechenden Personen in Kontakt treten.

Ich persönlich habe von der Seite noch nie was gehört und würde (meine persönliche Meinung) nicht an die spenden. Wenn du wirklich für Kinder was spenden möchtest kannst du das auch beim SOS-Kinderdorf oder ähnlichem....da kommt das Geld wirklich an

Auch wenn die Antwort für diese Frage ein wenig verspätet kommt: Ich finde, dass "Help The Children" eine seriöse Spendeorganisation ist, die auch von dem DZI Spendensiegel ausgezeichnet worden ist.

Save The Children wurde unter anderem von erfahrungen.com getestet. In dem nachfolgenden Link findest du das Testergebnis und erfährst, was Save The Children so alles macht: http://www.erfahrungen.com/mit/SaveTheChildren/

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus