Frage von Derka56, 430

Kann man Save the Children vertrauen?

Antwort
von Saiana, 43

Sogenannte„Hilfsorganisationen“ haben oftmals leider gehörig Dreck am Stecken und mit der Not anderer wurden sich schon immer gern die eigenen Taschen vollgestopft.

Man sollte sich also zweimal überlegen, ob man diesen Organisationen sein gutes Geld anvertraut.save the Children ist geldwäschemittel von auch große Konzern wie Ikea oder Tchibo  (die selber von Kinderarbeit profitieren. 

Wer helfen will, der sollte sich besser selbst vor Ort der Not begeben und das dort tun. Bei etwaigen scheinbaren „Hilfsorganisationen“ muss man leider sehr in Zweifel ziehen, dass gespendete Gelder auch wirklich dafür verwendet werden, wofür sie gespendet wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten