Frage von Mirwan123, 359

Kommen meine Spenden an Save the Children an?

Ich habe einen Vertrag übers Internet gemacht, dass jeden Monat Geld gespendet wird. Kommt das Geld auch an, oder bezahle ich jetzt nur die Mitarbeiter? Wenn das Geld nicht ankommt, wie kann ich den Vertrag kündigen? Ich bin erst 18 geworden und wollte nur was gutes tun. 5€ Im Monat sind ja nicht viel, trotzdem möchte ich sicher gehen, dass das Geld auch bei den Kindern ankommt.

Antwort
von MarcelWerner, 315

Du kannst je nachdem wie seriös ein Unternehmen ist, erstmal davon ausgehen, dass das Geld bei dem Unternehmen ankommt. Aber egal bei welchem Unternehmen, wird das Geld zum Teil immer auch für die Mitarbeiter, Büros, Anschaffungen, Unterhalt usw. verwendet. Also 100% kommen nie bei den Hilfsbedürftigen an!

Antwort
von aribaole, 302

Auweia! Gleich mit Vertrag? Storniere wenns noch geht. Man kann auch ohne Vertrag Spenden, notfalls per Dauerauftrag.

Kommentar von Mirwan123 ,

Ja, ich meinte nen Dauerauftrag.. ^^

Wie kann man sowas kündigen, falls ich das nicht mehr will? 

Kommentar von aribaole ,

Innerhalb von 14 Tage (glaube ich) schriftlich. Zuerst per E-Mail, sollte schon reichen. Wenn du NICHT Sicher sein solltest, widerrufe das Sepa Mandat!

Kommentar von Mirwan123 ,

Okey, danke.

Ich schreibe mal ne Email, dass die Frau den Dauerauftrag bitte kündigen soll :D Hoffentlich macht sie es

Kommentar von aribaole ,

lol ... Den Dauerauftrag kannst NUR du kündigen, also ist es DOCH ein SEPA Mandat (Einzugsermächtigung).

Kommentar von aribaole ,

Wenn du den "Vertrag" innerhalb der letzten 14 Tage gemacht hast, KÜNDIGE mit SOFORTIGER Wirkung!

Kommentar von Mirwan123 ,

Okey, habe ich nochmal geschrieben. Danke 

Kommentar von aribaole ,

gerne. Nächstes mal VORSICHTIGER sein!

Antwort
von TheAllisons, 292

Etwas 10 % deiner Spende kommt dort an, alles andere verschlingt die Organisation und deren Mitarbeitter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten