Savage oder Akula in GTA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

Der Savage hat deutlich mehr Waffenpower. Er hat das stärkste Explogeschoss und ist gegen Bodenziele als Heli nahezu unschlagbar. Er hält aber nur einen Stinger aus. Der Savage hat zusätzlich Lenkraketen, die sind aber verhältnismäßig schwach.

Der Akula dagegen ist zwar besser gepanzert, aber hat schwächere Waffen. Man muss sich zwischen Sperrfeuer und Lenkraketen entscheiden, man kann nicht beides aufrüsten. Da die Lenkraketen des Akulas auch schwach sind, würde ich für PvP Sperrfeuer empfehlen, nicht zuletzt weil Sperrfeuer natürlich gegen nicht anvisierbare Ziele am Boden besser ist. Aber auch das erfordert mehr Übung gegen Bodenziele als beim Savage. Der Akula hat außerdem einen Stealthmodus, perfekt für einen Überraschungsangriff.

Gegen andere Luftfahrzeuge sind beide Helis nicht die besten, da würde ich zum Hunter oder Sparrow greifen. Der Savage liegt zum einen träger in der Luft als der Akula, er lässt sich aber leichter steuern. Das ist jeweils ein Vor- und Nachteil

Fazit:

Für PvP sind beide Helis eine gute Wahl, für den Anfang würde ich aber den Savage vorziehen.

Für PvE (falls es noch Spieler gibt, die für PvE nicht ihren Sparrow oder Mk2 benutzen) wäre der Akula besser wegen des Stealthmudus. Man kann ungestört sein Ding durchziehen. Im PvE dann aber mit Lenkraketen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahren in PvP und PvE. YouTube: DKrabbe

Ich würde die Akula nehmen ist in den meisten Sachen besser

Kann man so schlecht sagen. Ich bevorzuge den Akula mit Sperrfeuer.