Saure Mandarinen

11 Antworten

Pürieren,gut zuckern (geht auch Süßstoff) und mit Naturjoghurt mischen

Den Saft von sauren Mandarinen benutze ich für Salatsoßen.

Oder auch zum Ablöschen von gebratener Hähnchenbrust, dann noch etwas dunklen Balsamico dazu und du hast eine leckre Soße.

Wenn du etwa einen halben Liter zusammen bekommst, dann würde ich den Saft zu einer Marmelade verarbeiten.

Oder du schälst die Mandarinen, filetierst sie und zuckerst sie und hast so einen leckren Nachtisch.

Wenn du sie mit anderem Obst mischst, dann hast du einen Obstsalat, der eh Säure vertragen kann.

wenn du banenen hast: einen mandarinen-banenenshake zutaten: pro banane 2 mandarinen und milch je nach konsistenz die mandarine, bevor sie püriert wird, schön abpellen (auch das weiße)

der shake schmeckt wie eine fruchtige banenenmixmilch ;)

Vielleicht auspressen wie Orangen, ist aber ein wenig mühselig. dDann Zucker oder Honig dran und trinken. Oder in Quark verrarbeiten. Kannst sie auch in Obstsalat tun oder einen Mandarinenkuchen backen.

Mach Saft draus, vermisch den gut mit (Mineral)Wasser dann müsste das schon gehen :)

geniesserin  15.02.2010, 10:56

Mineralwasser macht den Saft eher noch saurer