Warum gibt es in Deutschland keine richtig, "sauren Gurken"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier suchen auch alle die richtigen Cornichons. Lies doch mal - vielleicht findest du eine Adresse in deiner Nähe. http://www.chefkoch.de/forum/2,52,442815/Cornichons.html

Sajonara
Fragesteller

Ja danke, das ist mal ein guter Tip. Habe da nachgelesen, die suchen das Gleiche wie ich.

Diese Gurken gibt es bei uns schon lange, kaufe sie immer hier bei HIT in München, sind lecker und schmecken besser als die von den Franzosen, habe lange in Frankreich gelebt und weiß das!!

Floeckli  25.11.2009, 22:52

ist wohl Geschmacksache, was Du als sauer empfindest, empfindet sie vielleicht als süss...

Sajonara
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich hätte gerne so saure, wie die in Frankreich und welche die genauso schmecken! Die süsslicheren, deutschen möchte ich nicht, deshalb suche ich ja andere! Aber danke für den Tip, werde mal dort vorbeischaun!

Sajonara
Fragesteller
@ChrisTralins

Na gut, muss ich aber testen. Mal sehen, wann ich nach München komme, oder ich sag es einer Bekannten.

also cornichons gibt es zb bei lidl aber ob die so richtig sauer sind weiss ich nicht

Sajonara
Fragesteller

Nein, bei Lidl gibt es die nicht. Wie schon gesagt, "sauer" und "cornichons" steht drauf, aber die dort sind "süßlich".

Sajonara
Fragesteller

Ja die kenne ich glaube ich, die sind auch "süß".

Evi1M4chine  10.01.2018, 06:19

Spreewald macht hauptsächlich Salzgurken. Also milchsauer vergorene. Das ist was sehr anderes als Gewürzgurken. Damit kannst du jeden ab dem Südwesten Deutschlands jagen. ^^

Und ja, Deutschland sind das einzige Land, in dem man die Cornichons süßt.