Frage von oxBellaox, 79

Zählt eingelegtes Gemüse (z. B. saure Gurken aus dem Glas) auch zu five a day?

Kann man sich das als eine Portion Gemüse anrechnen am Tag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claubro, 53

Eher nicht. Es ist sicher gesünder als Schokolade oder Chips. Aber ein Großteil der Nährstoffe und Vitamine ist da nicht mehr enthalten und um die geht es ja bei der Ernährungsregel.

Antwort
von Gestiefelte, 46

Laut DGE zählt es nicht. Es sollte frisch oder TK sein, da durch einlegen/einkochen Vitamine und Nährstoffe verloren gehen.

Antwort
von Saide1986, 53

Was ist denn Five a day? Man sollte sich lieber gesund und ausgewogen ernähren als solche Regeln zu folgen. Auf dauer schädlich!

Kommentar von claubro ,

5 Portionen Obst und Gemüse essen, dass IST Teil einer ausgewogenen Ernährung!

Kommentar von oxBellaox ,

sry saide1986, wenn man von einer Frage keine Ahnung hat, sollte man sie nicht beantworten. so mach ich das zumindest!