Saum aufnähen?

3 Antworten

Auftrennen. Dann wird man es sehen.

Wenn das Gummi fest am Stoffende genäht ist, knapp daran abschneiden.

Und wieder um säumen.

govaaP
Fragesteller

dankeschön :)))

An sich schon möglich. Zuerst den Saum auf dem oberen Bild mit einem Nahttrenner auftrennen und das Gummiband rausnehmen.

Dann sollte man die Hose glattbügeln und eben den Saum, wie auf dem zweiten Bild umschlagen und vernähen (am besten mit einer Maschine).

ABER...da muss man echt aufpassen. Manche Firmen nähen den Gummi immer noch an einer Naht oder auch an der Saumnaht direkt an. Bevor es Löcher gibt, hier ganz vorsichtig arbeiten.

Allerdings ist eben nicht gesagt, dass die Hose auch dann genauso aussieht, wie auf dem zweiten Bild, da kommt auf den Schnitt an.

govaaP
Fragesteller

Danke sehr:))

Das Gummibündchen scheint nicht angenäht und der Gummi nur eingezogen. Das müsste machbar sein - lass das doch von jemandem begutachten , der nähen kann ....zur Not in einer Änderei .