Saum bei Tellerrock ungerade?

2 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Wenn du vorhast, öfter Röcke zu nähen, lohnt sich ein Rockabrunder. Damit bekommst du zumindest erstmal eine gleichmäßige Länge hin. Dabei sollte der Rock natürlich ein klar erkennbares Vorne und Hinten haben.

Die Teile gibt's ab rund 30 Euro. Das sind dann zwar recht windige Modelle, aber für den Hausgebrauch reicht's.

karihyuuga
Fragesteller

Danke. Also der Saum ist zu Beginn immer gleich lang gewesen, hat sich dann aber immer wieder verzogen.

Von Experte mamschki bestätigt

Ich würde sie nochmals waschen und mit Wäscheklammern am Saum beschwert ein paar Tage hängen lassen . Viskose ist halt ein "Hund " und Crepe sowieso . Etwas anderes kann ich im Moment nicht dazu sagen .