Sauerstoffsättigung schwankt extrem. Ist das normal?

4 Antworten

Kann nur ein Messfehler sein - meistens liegt es am Gerät oder auch zu kalte Finger, zu viel Licht, lackierte Fingernägel etc.

Die Sauerstoffsättigung ist auch vom Atem abhängig. Wird zweimal oder dreimal ganz tief eingeatmet sollte die Sättigung immer über 97 % liegen, hält man die Luft an, sinkt logischerweise die Sättigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Consciousness4
Fragesteller

Wenn ich die Luft 30 Sekunden anhalte bleibt Sie bei 99 prozent. Meimst echt dass es so schnell geht 😅

Ist Deine Frau auch sonst kurzatmig ?

Dann sollte sie mal zum Arzt.

Nee, da gibt es wohl eher ein technisches Problem!

LouPing  12.10.2019, 12:25

Für Hypochonder gehöre derartige Geräte privat verboten.

Consciousness4
Fragesteller
@LouPing

Fjeden. Am besten führen wir die lobotomie wieder ein. Auf die medizin ist Verlass. Gibt es wieser Nobelpreise für Massentötungen etc.

Dadurch dass der Begriff "hypochondrie" erst seit 2013 medizinisch Gültigkeit besitzt, absolut ernstzunehmen. Wir sprechen hier von Geschichte!

iQhaenschenkl  12.10.2019, 22:14
@Consciousness4

Bisschen seltsam ist das schon, oder? Wer auch nur etwas selber drüber nachdenkt, kann sich die Frage selber beantworten!

Consciousness4
Fragesteller
@LouPing

Seit dem es 2013 die Hypochondrie erst offiziel gibt, wird damit rumgeworfen wie mit Arzneimitteln. Eine Diagnose die Menschen stellen dürfen sobald Ihnen das Denken zu kompliziert wird. Die Dunkelziffer der Fehler von Ärzten ist höher als die Anzahl der "Hypochonder". Alleine beim Aussprechen des Wortes nehme ich mich nicht mehr ernst.