Sauer auf meinen Freund! Wie antworte ich ihm / zeige ihm, dass er sich mehr anstrengen muss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du was mit ihm machen willst - nagel ihn fest. "Vielleicht könnten wir ja..." ist keine verbindlicheVerabredung, und wenn es dann noch endet mit "..lass uns morgen nochmal drüber reden" heißt das (nicht nur für Jungs, sondern für alle, die eher direkt sind) eben ... gar nichts!

Du willst mit ihm zusammensein? Frag, ob du mitkommen kannst. Aber spar dir das arme verletzte Mädchen - wenn du mit ihm ALLEIN sein wolltest, schreib ihm das, wenn er zurück ist. Und macht feste Pläne.

Ich nehme an, du bist in solchen Dingen noch sehr unerfahren, aber keiner will eine Beziehung, in der er/ sie die Wünsche des anderen ständig erraten muss und alleine die Verantwortung trägt, wenn irgendwas nicht läuft, wie es sollte. Du hast ein Recht darauf, deine Bedingungen zu stellen - klar, aber eben auch die Pflicht, die Spielregeln mit ihm gemeinsam festzulegen.

Schreib ihm doch, dass er ja auch ruhig zur Hausparty gehen kann und frag ihn, ob er denn nicht ein wenig Zeit mit dir am selben Tag verbringen will und kann, bevor er dort hingeht.

Stell dir doch einfach vor, dass du nicht davon ausgegangen wärst, dass ihr gemeinsam was macht. Dann wärst du jetzt weder sauer noch enttäuscht.

Ich an deiner Stelle würde erstmal garnicht antworten weil er dich nämlich übergangen hat! wieso hat er dich nicht mitgenommen??

so und dann gehst du zu deiner besten freundin und machst dein handy aus und ihr schaut film, esst süßigkeiten und habt spaß :)

und wenn das nicht geht setzt du dich vor den fernseher oder liest ein gutes buch ABER machst das handy aus :) wenn er macht was er will - machst du das auch

sollte er am nächsten tag fragen was los ist sag es ihm direkt. was besser wäre wäre wenn er selbst ankommt und sagt 'es tut mir leid etc '

:) lg

Frag doch, ob er dich auf die Party mitnimmt. Dann seht ihr euch und er kann auf die Party gehen.

RoteSamtrobe  11.01.2014, 20:22

Wenn er das wollte, hätte er sie wohl schon gefragt...

kesuga  11.01.2014, 20:28
@RoteSamtrobe

Und wenn er´s nicht will? Kann er hinterher behaupten, wenn sie nur gefragt hätte... Wenn sie fragt, muss er antworten!!! (Und erklären)