Sauer auf Lehrer?

8 Antworten

Die Bewertung einer Präsentation ist nicht einfach so daherentschieden, sondern durchaus gut überlegt. Manche Lehrer verwenden ein Punktesystem anhand dessen die Note errechnet wird, darin sind verschiedene Bereiche enthalten: Präsentation, Medien, Mediennutzung, etc.

14 Punkte sind bereits eine 1,0 und damit Perfekt. 15 Punkte sind das i-Tüpfelchen. Sozusagen Perfekt und das in besonderem Maße, also noch ein Stück mehr als man erwarten kann. Dein Lehrer hat dir begründet, dass das Niveau zu hoch war. Demnach haben ihm ein paar Punkte zur 15 gefehlt.

Da fragst du die falschen. Du musst zu ihm gehen und ihn fragen und es dir genau erklären lassen. Ein Lehrer ist verpflichtet ist bis auf den letzten Punkt zu erklären bis der Schüler ist verstehen und nachvollziehen kann.

wann hat er dir den die 15 Punkte versprochen? Kannte er da schon die vollständige Präsentation?

Vielleicht hat er im Nachhinein noch einen Fehler gefunden, für den er einen Punkt abzog.

Wie oft willst du denn die Frage noch stellen?

Schließ endlich mit dem Thema ab und komm wieder zur Ruhe. Bei einer Benotung mit 1,0 lohnt sich die ganze Aufregung nicht.

Der Lehrer hat es sich eben noch einmal anders überlegt, nachdem er alle Präsentationen gehört hatte. Das darf er, auch wenn es sicher ungeschickt war, dir erst 15 Punkte zu versprechen.

Ja er wollte es dir reinwürgen es geht ja anscheinend nicht anders

adabei  20.01.2019, 10:39

Bei einer Benotung von 1,0 (und das sun 14 Notenpunkte) kann man sicher noch von 'reinwürgen' sprechen.