Satz mit ,,Da'' anfangen?

11 Antworten

Von Experte Miraculix84 bestätigt
  • Da ich kein Auto mehr habe, benutze ich meine Garage als Werkstatt. (= weil)
  • Da hinten kommt mein Mann. Erkennst du ihn wieder? (= dort)
  • Kommst du morgen Abend zum Training? - Da kann ich leider nicht. (= dann)
  • Möchtest du ein Bier? - Da sag' ich nicht Nein. (= in dem/diesem Fall)

Ja. Da kannst du sicher sein.

Da "Da Da Da" ein berühmtes Lied war... Da drehte die ältere Generation gern mal durch.

Gruß, earnest

Ja.

Gilt sogar als stilistisch besser, als ihn mit weil zu beginnen.

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt 🤣