Satz des Pythagoras. Beide Katheten gesucht?

5 Antworten

Angenommen beide Katheten sind gleich lang, dann teilst du die Hypotenuse durch Wurzel 2. Vergl. Quadratseiten und Diagonale. Andernfalls müsste zur Hypotenuse auch eine Kathete gegeben sein, da sonst unzählige Möglichkeiten existieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du brauchst zumindest noch ein Verhältnis von irgendwelchen Strecken im Dreieck sonst ist es nicht lösbar.

Geht glaube gar nicht, gibts Winkel? Aber dann ist es kein Satz des P. mehr..

Das ist nicht wirklich möglich. Du kannst mögliche antworten errechnen. aber EINE richtige Antwort gibt es gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathestudium