Saturn hält Versandzeit nicht ein?

5 Antworten

Bestellung wird bearbeitet kann auch bedeuten, dass dir das gerade jemand zustellt. Ist schon sehr wage diese Formulierung. Die Versandhäuser bekommen das auch nicht immer hin, dies aktuell zu halten.

Auch wenn du etwas im Shop auswählen kannst, muss das nicht zwingend auf Lager sein. Es müsste schon explizit daneben stehen, damit du davon ausgehen kannst. Du kaufst auch nicht alleine ein. Wenn da steht "Noch 5 auf Lager" und du mal eben 2 Minuten dich entscheidest, kann die Ware im Hintergrund schon ausverkauft sein. Das erfährst du dann aber erst hinterher.

Mit Verzögerungen sollte man immer rechnen.

Cut3Girl683
Fragesteller

Dann hätte ich ja aber im Normalfall eine Versandbestätigung bekommen müssen,was ich nicht hab.

Das ich nicht der einzige Käufer bin ist mir klar. Aber ich habe direkt bestellt als es online ging. Keine 5 min vorher war die Verkaufsanzeige nichtmal Vorhanden. Außerdem ist die Anzeige seitdem immer mal online und zwischendurch wieder weg. Was ja eigentlich heißt das die Ware immer mal wieder vorhanden sei und dann mal nicht?

5-6 Werktage.

Werktag sind Mo bis Freitag.

Wieso wendest du dich nicht direkt an Saturn?!? Die wissen doch was abgeht und nicht wir!

Wenn es eben ein Bday Geschenk ist, sag, es kommt etwas verspätet an, Problem gelöst!

Wenn es aus China käme direkt, wäre es so, oder so, nie in 5 bis 6 Werktage da! Saturn müsste es also vorrätig haben.

Ein Anruf u du bist schlauer, als eine Frage hier zu stellen!

Cut3Girl683
Fragesteller

Ich habe bereits eine Email geschrieben und Angerufen. Am Telefon wurde mir gesagt das die Versandzeit ja noch nicht vorbei sei und auf meine Frage was denn Bestellung wird bearbeitet genau zu bedeuten hat gab man mir als Antwort das ich einfach abwarten solle, es klang nicht sehr danach als wenn mein gegenüber Ahnung oder Lust hat.

Maleficent666  20.02.2020, 10:08
@Cut3Girl683

Es liegt wohl in der Versandabteilung fest und ja wenn die 5-6 Werktage, nicht vorbei sind, ist doch alles legitim

Samstag u Sonntag sind keine Werktage!

Wenn ich was dringend benötige, kauf ich es nicht, bei dieser langen Werktagangabe

Hey,

Schonmal bei Saturn angerufen? Hast du eine Versandbestätigung bekommen? Manchmal hat man auch die Möglichkeit sein Paket nachzuverfolgen wo es sich derzeitig befindet.

Mfg

Cut3Girl683
Fragesteller

Ja angerufen habe ich bereits, da wurde ich aber nur vertröstet. Eine versandbestädigung gab es noch nicht. Ich habe bis jetzt nur eine Bestellbestätigung bekommen.

BollerwagenXY  20.02.2020, 10:13
@Cut3Girl683

Normalerweise bekommst du einen Versandbestätigung sobald das Paket unterwegs ist. Fazit: Es wurde wahrscheinlich noch nicht verschickt.

Es liegt nicht alleine am Händler, wenn die Lieferzeiten nicht eingehalten werden. Das Logistikunternehmen macht hier die meiste Arbeit in der Richtung und wenn es da auf dem Weg Probleme gibt, dann kann der Onlinehändler auch nichts dafür. Geb die Trackingnummer mal ein und schau über wie viele Knoten Dein Paket geht.

germanils  20.02.2020, 09:57

Es wurde ja offenbar noch gar nicht verschickt, da kann das Logistikunternehmen nichts dafür...

Maleficent666  20.02.2020, 10:00

Welche Trackingnummer?

Ist doch gar net versendet

Unwahrscheinlich. Das macht Saturn damit du (glockt durch die kurzen Lieferteiten) bei ihnen bestellst. Im Lauf der Zeit wirst du immer wieder um ein paar Tage vertröstet - irgendwann wenn es längst überall auf Lager ist kriegst du dann deine Bestellung

Ist mir mehrfach so passiert, habe die Lieferung dann nicht mehr angenommen

Cut3Girl683
Fragesteller

Das mit dem hinhalten habe ich auch bereits gelesen. Wie lange hat den der versand bei ihnen gedauert wenn es nicht pünktlich war ?

Bojack28  20.02.2020, 10:11
@Cut3Girl683

Das war ein iPhone und es zog sich über acht Wochen mit mehreren Mails zum Hinhalten

Cut3Girl683
Fragesteller
@Bojack28

Na toll, dann werd ich wohl auch meine 8 Wochen warten dürfen.