Sattelkauf über Kleinanzeigen Portal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das gnadenlos sein lassen.

Wenn die Sattelnummer nicht mehr zu erkennen ist, aufgrund von Verschleiß (das kommt ja schonmal vor), ist das etwas anderes, als wenn sie rausgeschnitten wurde. Dann ist der Sattel ja auch kaputt, oder nicht?! Wenn ich bedenke, dass die Nummer meistens auf dem Sattelblatt steht und das doch schwierig ist mit dem Rausschneiden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

XxxxxMonaLisaxx
Fragesteller

ja ich hab ein Bild, sie wurde komplett rausgeschnitten. Man sieht es nur wenn man unters Sattelblatt schaut ca 4x1 cm. Danke für eure super schnellen Antworten, hat meine Meinung leider bestätigt. Schade.

Punkgirl512  12.02.2020, 11:49
@XxxxxMonaLisaxx

Würde die Anzeige auch sofort per Screenshot sichern und der Polizei zukommen lassen - denn eine Sattelnummer raus schneiden ist definitiv NICHT normal. Damit zerstört man ja auch den Sattel xD Total bescheuert.

XxxxxMonaLisaxx
Fragesteller
@Punkgirl512

Soweit sie das schrieb war das schon so. Ich hab aber nicht nachgefragt woher sie den Sattel hat weil ich eh nicht prüfen kann ob das stimmt. Hab nun abgesagt..........

Punkgirl512  12.02.2020, 12:13
@XxxxxMonaLisaxx

Ja, sagen kann man ja viel. Ich würde auch als Verkäufer nicht sagen, dass ich den Sattel geklaut habe und die Nummer rausgeschnitten habe und natüüüürlich habe ich das der Polizei schon gemeldet und neiiin, klar wurde kein Sattel der Art gesucht.. Natürlich nicht. Das ist eine Lüge von vorne bis hinten. Deshalb würde ich besagte Anzeige per Screenshot oder Ausdruck zur Polizei geben - auch den Gesprächsverlauf. Denn ganz ehrlich: Wenn einer deiner Sättel geklaut wird und die Polizei dann freundlicherweise von jemand Aufmerksamen auf deinen Sattel kommt, wirst du heilfroh sein, dass er den Weg zu dir findet - deshalb würde ich diese Anzeige der Polizei einfach nur melden. Alles können die ja auch nicht immer sehen.

Ich würde kein Auto kaufen, bei dem die Fahrgestellnummer rausgeschliffen ist oder mit Wachsmalstiften übermalt wurde.

Meine Empfehlung: Finger weg.

Würde ich lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin