Sattel Ride 17,5" Perfect Fit FOUGANZA///Zubehör für Norweger bzw Fjordi

1 Antwort

Hallo Loveponys,

der Sattel hat nur 3 mögliche Verstellweiten für die Kammer. Das ist viel zu wenig, bzw. wirst du da für einen Norweger kaum ein passendes Kopfeisen beihaben.

Mit ca. 45cm Länge ist der Sattel für einen Norweger wahrscheinlich auch zu lang und wird auf die Nieren drücken.

Ob der Sattel eine Füllung aus Wolle hat - oder ob er überhaupt polsterbar ist - geht aus dem Link leider nicht hervor.

Norweger sind vom Rücken her recht speziell (kurz, rund, wenig Widerrist). Du solltest auf jeden Fall einen guten Sattler kommen lassen - dem vorher sagen, dass du ein Fjordi hast - und er soll dir mal ein paar (ev. gebrauchte) VS-Sättel mitbringen, die da ev. draufpassen könnten. Dann ist die Chance am größten, dass du was passendes und kostengünstiges bekommst...

VLG - Feivel