Sattel Kammer zu weit?

2 Antworten

Hut ab, Dein Sattler ist nicht nur auf´s Geldverdienen aus.

Eine erhöhte Unterlage bringt den Vorteil, daß man nicht alle Nase lang den Sattler rufen muss, denn wenn das Pferd wieder aufmuskelt passt er sonst immer nur ein paar Wochen.

Wir haben beim Beritt oft auch Pads mit Taschen verwendet. Der Inhalt der Taschen muss allerdings wöchentlich angepasst werden (am besten mit Reitergewicht).

Das bedeutet aber, daß ein vorne dickeres Gelpad keine dauernde Lösung ist. Es braucht etwa drei bis vier unterschiedliche Dicken, bis das Pferd wieder aufgemuskelt ist (optimal sind etwa acht).

LG Calimero

Super, danke erstmal für die Antwort! Das soll keine Dauerlösung sein mit dem gelpad, ich werds morgen erstmal antesten und der kommt in 14 Tagen wieder zur Kontrolle. Nur alle 2 Wochen Sattel anpassen lassen funktioniert auch nicht. Ja ich hab n tollen Sattler und das schon seit Jahren 😊 Der versucht die beste Lösung fürs Pferd zu finden und nicht für seinen Geldbeutel 😉