Satt machende belegte Brötchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gestern auch erst von 5 Tagen zurück gekommen. Probier mal Trockenfleisch, z.b. Beef Jerky. Außerdem würde ich einfach ein Stück Käse und Brot statt Brötchen mitnehmen. Das kostet weniger Volumen im Rucksack wie Brötchen und wird nicht schon am zweitem Tag hart.

Ansonsten bisschen Obst (Äpfel und Banane) und Proteinriegel.

Ich würde die Route so planen, dass du jeden zweiten Tag an einer Ortschaft vorbei kommst, bei der du Vorräte nachfüllen kannst. Dann musst nicht soviel mit dir rumschleppen. Essen bringt nämlich ordentlich Zusatzgewicht im Rucksack.

Ansonsten sind Nüsse und Trockenfrüchte auch gut geeignet.

Für Wasser würde ich eine 3 Liter Trinkblase mitnehmen. Da hast auch immer ausreichend Wasser dabei und kommst zur Not auch mal zwei Tage damit aus. (Sind dann aber wieder gut 3kg mehr...)

Vielleicht Sandwiches mit Ei, etwas Mayonnaise und Kresse auf Salat, damit das Brot nicht aufweicht, es macht auf jeden Fall satt. Ansonsten Äpfel und Orangen Nüsse oder Nussriegel, etwas Schokolade für schnelle Energie, Mini Salamis.

Bananenbrot ist auch sehr nice und sättigt.

Vollkornprodukte und Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte.

Als Snack würde ich dir eine Nussmischung oder eine einzelne von dir bevorzugte Nusssorte empfehlen.

Das ist gesund und energiereich.