Satellitensignal verschwindet jeden Abend! Frage lesen...Dankbar für jeden Tiipp

5 Antworten

Also zusammenfassend

Du verlierst täglich gegen 23.15 das Signal. Mittlerweile auch manchmal untertags.

Interessant wäre jetztz, ob das nur die H-polarisierten Sender oder AUCH die V-polarisierten Sender betrifft.

Das Kabel geht dirket ohne Unterbrechung/Zwischengeräten vom Spiegel zum Receiver

Du hast einen anderen Receiver probiert - gleiches Ergebniss

Du hast den 4. freien Anschluss probiert - gleiches Ergebniss

Shayone
Fragesteller

exakt so siehts aus! aber erstmal danke für deine mphen bisher! selten erlebt!

Das Problem hast nur Du?

Wenn das Bild weg ist (was sagt da der receiver : kein Signal?). Wann kommt das Bild wieder.

Hats Du vielleicht noch irgendein altes Gerät (z.B.: Signal Verstärker) im Coax-Kabel, dass eventuell regelmässig die Stromversorgung verliert.

Shayone
Fragesteller

ja, nur ich habe das Problem! Habe einen älteren Receiver. Jedoch haben wir es auch mit dem vom Vermieter versucht. das Ding ist brandneu..da heißts "Kein TV-Signal"

fuchsi1970  17.11.2010, 15:29
@Shayone

Undd das Coax Kabel geht dirket vom LNB (dem Ding da vorne an der Schüssel) direkt zu deinem Receiver.

Da ist nichts dazwischen.

Shayone
Fragesteller
@fuchsi1970

Anfangs war da noch die normale Buchse dazwischen (in der Wand) mittlerweile haben wir das kabel ohne zwischending im Receiver. Direkt aus der wand..

fuchsi1970  17.11.2010, 15:48
@Shayone

Und über den Verlauf von driekt aus der Wand zur Schüssel wirst Du höchstwarscheinlich wenig sagen können.

Shayone
Fragesteller
@fuchsi1970

Ist ein einziges langes Kabel laut meinem Vermieter..läuft von der Schüssel in den Keller in meine Wohnung! deshlab bin ich ja so absolut ratlos

eine Möglichkeit: Störung durch Funker in der Nähe, der irgendwo reinstrahlt. Dann liegts vermutlich an schlecht abgeschirmtem Kabel (oder an dem Störer). Ev. versuchsweise neues doppelt abgeschirmtes Kabel anhängen (provisorisch, und wenns damit geht das alte austauschen). Bekannte hatte sowas ähnliches auf manchen Kanälen, da war vermutlich das Kabel innen feucht geworden und wirkte bei bestimmten Temperaturen als Bandfilter. Oder es war auch ein Funker.

Hm. Sehr schwierig. Ohne jetztz genauere Kenntnisse der verkabelung und des System (z.B.: Quadd-LBN oder Quattro-LNB mit Multischalter) zu haben, Schwieeig hier nocht Tipps zu stellen.

Aber ihr habt ja noch einen Anschluss frei. Steckt mal Dein Coax-Kabel an den noch freien Abgang an.

Aber frag mal Deine Nachbarn durch. Irgendetwas muss doch um 23.25 passieren? Schaltet sich da bei einem Nachbar die Kindersicherung bei einem Receiver ein. Hängt da an einer Zeitschaltuhr irgendeine Aussenbeleuchtung, was weiss ich.

noch eine Frage: funktionieren da alle Sender nicht mehr.

Oder funktionieren doch z.B.: viele englischsprachigen Sender (z.B.: CNN). Eventuell, dass Dir irgendjemand die Polarisationssteuerspannung stört.

Shayone
Fragesteller

Es funzen alle Sender, so wie wir sie damals einprogrammiert haben!

fuchsi1970  17.11.2010, 15:27
@Shayone

nein ich meine, wenn um 23.15 das Bild weg ist, und Du schaltest alle Sender durch. Sind alle Sender weg, oder funktionieren doch manche?

Shayone
Fragesteller
@fuchsi1970

ALLES weg..nichts geht mehr! Wie gesagt: so als ob man mir den Anschluss kappen würde

fuchsi1970  17.11.2010, 15:34
@Shayone

100% sicher.

Da auf Astra so gut wie alle deutschsprachigen Sender Horizinthal polarisiert sind, fällt es Dir vielleicht nicht auf.

Interessant wäre CNN oder Eurosport.

Shayone
Fragesteller
@fuchsi1970

100% sicher nicht! Habe aber den receiver einmal komplett durchlaufen lassen und es kam nichts!