Satellitenfernsehen, kein Signal, mögliche Fehlerquellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein LNB kann man auch selber installieren (wenn die Schüssel nicht hoch hängt), der läuft mit einer niedrigen Spannung von 12-18 Volt.

Man kann natürlich nicht ohne irgendwelche Geräte sagen, woran das genau liegt, schätze aber auch entweder am LNB oder den Verteiler. Vielleicht könnte man mal den Verteiler entfernen und dann schauen, ob es geht.

michi57319
Fragesteller

Wenn ich den Verteiler entferne, geht gar nichts. Der sitzt hinter dem LNB und vor dem Fernseher. Es sind vier Kabel angeschlossen.