Satellitenempfang ultraflache Fensterdurchführung kaputt. Kann man die F-Verbindung einfach so darstellen?

2 Antworten

Hallo,

wenn Du versuchst die Kabel so zu Verbinden, könntest Du einen Kurzschluss bauen, wodurch Receiver und / oder das LNB beschädigt werden können.

Das LNB wird vom Receiver mit einer Spannung von bis zu 18 Volt versorgt.

Bei Mediamarkt und Saturn sollte es auch die flachen Kabel geben.

315er
Fragesteller

Was kosten die denn dort, ich wette hier im Ort 20-25€?

Ich hab die so zusammen gehalten um einfach mal nen Bild zu testen, aber es erschien nicht. Risiko hin oder her, ich find es komisch das gar nichts passierte....

315er
Fragesteller
@RuedigerKaarst

Ich hab mir in der Nacht noch das exakt aussehenden Kabel gekauft bzw. bestellt; heute kam dann eine Billigvariante (nicht so lang, nicht so breit) :-(((

Naja, es wird funktionieren, ich habs schon mit F-Verbindung gemacht.

315er
Fragesteller
@315er

will heissen eine Doppelbindung

RuedigerKaarst  04.11.2016, 20:47
@315er

2 Kabel zusamnen könnte Verluste  bringen, aber solange Du schauen kannst.

Der Stecker besteht aus zwei Leitungen. Einmal den Kupferdraht und dann das Drahtgeflecht. Beide dürfen aber gegenseitig keine Verbindung haben.

Madmullet  03.11.2016, 01:08

Bzw das Kabel.

315er
Fragesteller
@Madmullet

Nein, ich hatte halt den flachen Verbindungskabel abgeschraubt und auch nur zum Test die Kupferdrahte verbunden. Und es passierte nichts. Würd ich sehr gerne theoretisch wissen :-)

Madmullet  03.11.2016, 01:17

Du musst beide Leitungen verbinden. Das Drahtgeflecht mit dem Drahtgeflecht und Kupferader mit Kupferader. Untereinander darf aber kein Kontakt entstehen.