Frage von lutsches99, 121

Satelliten Signal drahtlos übertragen?

Guten Abend,

ich möchte ein Sat Signal drahtlos übertragen. Auf dem Dach ist eine Satellitenschüssel, der Fernseher ist einen Stock tiefer. Welche Möglichkeiten habe ich, ein Signal zu empfangen, ohne ein Kabel zu legen. IP Sat kenne ich schon, kommt aber nicht in Frage.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, 87

Wenn ein Netzanschluß auf dem Dachboden vorhanden ist könnte man den Receiver da oben installieren und das Ton-/Videosignal mittels einem Wireless Transmitter übertragen.

Sowas wie dies hier wäre theoretisch geeignet, gibt es aber auch billiger (nur wollte ich keine zeit vergeuden danach zu suchen):

http://www.amazon.de/PAKITE-Wireless-Transmitter-Controlling-Satellite/dp/B01COS...

Das Teil kann auch die Signale der FB zurückschicken sodaß man den Receiver auch aus einem anderen Raum aus bedient bekommt. Problematisch aber kann es mit modernen FB sein, die werden evtl nicht richtig übertragen.

Wegen einem Stockwerk würde auch ich lieber ein Kabel legen und den Receiver dann neben dem Fernseher haben.

Antwort
von EySickMyDuck, 89

Servus...
Das reine Bild- und Tonsignal eines bestimmten Senders an deinen Receiver zu bringen is nich mal das eigentliche Problem... Schwierig wird es erst wenn zappen willst somit Signale an das LNB schickst...
Grundsätzlich ist es möglich aber selbst im ersten Fall ist der Aufwand so hoch da würd selbst 'n Kabelanschluss legen weniger Action bedeuten...

Kommentar von lutsches99 ,

okay, dann mache ich es mit kabel