SAT Anlage Funkübertragung zum TV Gerät?

1 Antwort

Kabel gehen nicht von selbst kaputt. Wenn niemand gebohrt oder einen Nagel durchs Kabel gehämmert hat, sollte man erst einmal die "Koppelstelle" im Heizraum und den Anschluss der Antennensteckdose überprüfen.

Mit einem Multimeter lässt sich an der "Koppelstelle" messen ob die 13/18-Volt Spannung des Satellitenreceivers ankommt.

Wenn nicht an billigen Asien-Steckdosen prüfen ob sich das Kabel bei gelöster Masseschelle leicht herausziehen lässt. Dann ist meistens die Klemme des Mittelleiters geschrottet weil der zu schräg eingeführt wurde.