Satelittenschüssel hat sich bei dem Wind verstellt, was tun?

5 Antworten

Einer setzt sich vor den Fernseher, der andere dreht langsam. Wenn Empfang da ist, dann stoppen. Wahrscheinlich hat man dann aber schon zu weit gedreht, da der Fernseher einige Sekunden braucht um das Signal zu dekodieren. Man sieht also am Fernseher das, was vor einigen Sekunden an der Schüssel angekommen ist. Die Schüssel in dem Fall wieder etwas zurückdrehen. Mit ein bisschen Gefühl und Geduld kann man das selber machen und viel Geld sparen.

naja, einfach gesagt: so lange drehen bis es wieder bild gibt. mit einem signalprüfgerät, das man dazwischen schaltet ist kein blick auf den fernseher nötig.
Und schon festziehen nach dem justieren, sonst passiert das nach dem sturm wieder

Ephisto
Fragesteller

Wir saßen heute knapp 2 Stunden dran, und haben versucht sie auszurichten, hat nicht geklappt, kein perfektes Bild :(

Einer sitzt vorm Fernseher und sagt bescheid, wenn das Bild da ist und der andere dreht die Schüssel.

einfach einen Monteur ordern

Einer dreht die Schüssel bis wieder normal Bild kommt. Am besten hilft eine 2.Person und sagt wann wieder Bild da ist