Satanismus?

5 Antworten

Für mich interessant ist The Satanic Temple, da sie politischen Aktivismus betreiben.

2018 protestierten sie gegen die Errichtung eines Denkmals mit den Zehn Geboten vor einem Regierungsgebäude in Arkansas.

Sie forderten, dass ihre Baphomet-Statue daneben aufgestellt werden darf. Das ist ihnen zwar nicht gelungen, dafür wurde aber das christliche Denkmal entfernt :)

https://www.youtube.com/watch?v=6AOX-_HdFKQ

MagisterSamael  20.08.2023, 22:02

Danke, du hast exakt das angebracht, weshalb man sie als "Satanische Witzbolde" bezeichnet.

Sie sind keine Satanisten und das werden sie niemals sein.

Entzieht sich weitgehend meinem Interesse. Ich habe mich mit dem Satanismus nicht ausführlich befasst und ich kenne auch keine Menschen, die von sich behaupten Satanisten zu sein. Insofern ist dieses Thema für mich nicht relevant. Was andere machen, geht mich nichts an.

Pervicacia  21.08.2023, 09:21

Das ist eine gute Einstellung. Man muss sich nicht für alles interessieren und dann muss man auch keine Meinung haben. Da kann man sich eine Scheibe von abschneiden.

Satanismus ist für mich ein Repräsentant der Finsternis. Im Dunkeln macht man Sachen, die niemand sehen kann und soll. Ein Satanist hat immer etwas zu verstecken und lebt sein Ego, die menschliche (gefallene) Natur auf volle Weise aus, betet die Schöpfung an und nicht den Schöpfer.

Wir Menschen sind aber keine Tiere sondern spirituelle, von Gott erwählte Seelen, die hier auf diese Erde geboren werden, um etwas zu lernen. Gott hat durch Jesus Christus nicht nur dem Volk Israel, sondern der ganzen Welt die Möglichkeit gegeben, am Erbe seines himmlischen Reiches teil zu haben. Ich war suchend und habe Jesus gefunden, welcher von sich behauptet: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8:12

Gott hatt seinen Sohn Jesus auf die Welt gesandt, dieser ist sündlos gestorben für die Sünde aller Menschen und das ist das größte göttliche Geschenk an uns. Dieses Geschenk ist umsonst und gratis dazu gibt es bedingungslose Liebe und einen Beistand, den Heiligen Geist. Jesus sagt: der Beistand aber, der heilige Geist, welchen mein Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke sich nicht und verzage nicht! Johannes 14:26‭-‬27

In diesem Sinne

shalom

Satanismus?
Wie steht ihr dazu

Wesentlich positiver als zu den grossen anderen Religionen.

Satanismus? Eigentlich gedacht als Antwort auf Religion. Manche übertreiben etwas, das tun andere aber auch ...

Wie ich dazu stehe? Den ganzen Zirkus betrachte ich mir von etwas außerhalb. Ist schon recht lustig, auf welche Ideen die Leute kommen, ganz besonders diejenigen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Als Atheist, der ich nun mal bin, will ich mit dem Bibelkram und seinen Fantasiefiguren nichts zu tun haben, und auch nichts mit Satanismus. Rituale, Vereine, Magister, Church of Satan, eine Figur von der Religion, eben Satan, als ein Symbol hinzustellen und es auch noch zu verehren, und das, obwohl man gar nicht daran glaubt -- nee, nicht mein Ding ... 😝

🥳