Sat-TV in Gästezimmer empfangen ohne Kabel verlegen

5 Antworten

Sender und Empänger bei z.B. Conrad kaufen. Kostet so um die 300 Euro Ist extra für kapellose Wohnungen konzepiert worden. Ich allerding würde mir Kabel und Aufputzdose kaufen und das Kabel mithilfe eines Wanddurchbohrers verlegen, Geht schnell, ist kostengünstiger und komme da mit ca. 10-20 € günstiger und auch sicherer bei weg Und... DVB-T ist terristischer Empfang, also Sat ausgeschlossen.

Guck Dir mal das hier an:

http://www.conrad.de/ce/de/product/941806/Funkuebertragung-Renkforce-SCART-AV-50-m-24-GHz/1320045&ref=list

Es gibt auch noch weitere, ähnliche Geräte von anderen Anbietern. Ansonsten war mein erster Gedanke: DVB-T

chris0301  24.10.2012, 12:32

Es ist in einem anderen Zimmer ein Receiver nötig. Nur das Programm das dort läuft wird übertragen. Zum Umschalten muss man oft in das andere Zimmer, die Bildqualität ist unter aller Sau!

Christian1900  24.10.2012, 14:16
@chris0301

Ja, niemand sagt, dass das eine gute Lösung ist. Ich würde DVB-T benutzen.

es gibt drahtlose tv-übertragungssysteme, schau z. b. bei ebay nach.

Eine Dvb-t zimmerantenne.

chris0301  24.10.2012, 12:31

Hat nichts mit der Frage zu tun! Es geht um Sat. Mit einer DVB-T-Antenne kann man keine SAT-Programme empfangen!