Sat Receiver mit 2 Scartanschlüssen?

6 Antworten

Die Twinreceiver geben kein Signal über eine zweite Scartbuchse aus,der zweite Tuner ist nur für Aufnahmen auf USB Stick oder externe Festplatte geeignet,die gebe das Signalo für Aufnahmen nur über die USB  Buchse aus.Fü r Receiver mit Twintuner wird ein Twin LNB an der Schüssel benötigt,jeder Tuner braucht eine eigene Leitung zum LNB.Ich kann Dir Links zu Receivern mit Twintuner angeben,aber das mit dem Videorekorder funktioniert dann so nicht wie Du Dir das gedacht hast,da bräuchtest Du für jeden Videorekorder einen Satreceiver.

Heike128
Fragesteller

schade. ich dachte, ich hätte da eine schlaue lösung gefunden. aber danke.

andie61  06.06.2017, 23:13
@Heike128

Nee,das funktioniert so leider nicht,aber Videorekorder liefern auch keine gute Bildqualität,da wäre es besser einen Twinreceiver zu verwenden und  auf Festplatte oder USB Stick aufzunehmen.Der im Link ist nicht so teuer und hat Twintuner und eine 1TB Festplatte verbaut auf die er Aufnahmen speichert,er hat einen Scartausgang über den er mit dem Fernsseher verbunden werden kann

https://www.amazon.de/18121-Digitaler-Satelliten-Festplatte-Senderabh%C3%A4ngig/dp/B01MCVQJR6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1496783374&sr=8-1&keywords=sat+festplattenreceiver+twin+tuner

Nimm es mir nicht übel, aber vielleicht solltest du endlich mal in der neuen Welt ankommen. Geräte mit Scart sind die absolut Ausnahme und eher Antiquitäten. In der HD Welt ist HDMI Standard.

Und Videorekorder sind bis auf alte Tapes tot. Und selbst alte Tapes kann man digitalisieren.

Scheint bei aktuellen Geräten wohl nicht mehr üblich zu sein, da die meist via USB digital aufzeichnen (auf Stick oder Festplatte). Ev. die Geräte durchsehen, aber vermutlich haben die alle nur mehr 1x Scart und USB-recording. https://geizhals.de/?cat=satrecv&xf=12226_Twin~273_S~276_SCART Früher gabs das durchaus, ehem. Nachbar hatte solche. Die hatten aber keinen USB-Anschluss

Heike128
Fragesteller

ja....... damals -  ;-)  - noch vor der dvbt zeit, als ich noch über antenne aufgenommen habe, war das alles kein problem.

es GAB mal twinreciver mit zwei scartanschlüssen, aber die auswahl war nicht so riesig, und ob du heute noch so was findest, ist eher fraglich.

wie wäre es denn mit einem festplattenreciver, so teuer sind die dinger nun auch nicht mehr. z.B. der Digicorder S2 Plus von Technisat, den gibts schon ab rund 200 € der ist zwar schon dann hd fähig, kann aber noch SD und hat auch eine scartbuchse.

gebraucht auf ebay gibts aber auch den alten S2 ohne HD, teilweise schon unter weit unter 50 €

lg, Anna

Willkommen im Club... die Odysee hatten wir auch....  Superratgeber!!! wurde der Haustechniker vom Mediamarkt - seit dem ist J dort mein Ansprechpartner!!!

 Alles dran bekommen, Bluerayplayer direkt am Fernseher, Antennenbuchsse mit so nem kupplungsstück/weiche (mir fällt der Name nicht ein... 1 rein in Schachtel, 2 raus... sorry) für Video und eine alte Konsole vom Receiver aus, sowohl auch noch die andere Konsole. Gut war, 12Monate wirklich alle und ohne weitere Kosten HD+Sender Karte inklusive.

Jetzt kann mit Receiver u.a. auf externe 1TB Festplatte (50) gleichzeitig 2 verschiedene Programme aufgenommen werden. Lt. Bewertungen unterschiedlich, wir hatten 6 verschiedene Modelle div. Hersteller ausgetestet- der hat gewonnen in Schnelligkeit und allem anderen für uns:

Humax hd Fox twin     Twin hdtv Sat Receiver  (135)

MariekeJ  06.06.2017, 23:26

Heike, sorry, der andere hatte die 2scart ... aber bei dem war die Blende beim auspacken schon gebrochen, und so haben wir Platz2 und haben Kabeltauschaktionen mit Adaptern veranstalten müssen. Der Humax hier hat gar keinen Scart!!!!!!! Trotzdem gings!!!!