Sargträger, was beachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache dir keine Gedanken, das ist sehr einfach und ihr lasst den Sarg mit Seilen ab. alle gleichmäßig. Ich finde es toll, dass du deiner enfernen Verwandten diese Ehre erweist. Oft wird dies von fremden durchgeführt, weil sich dazu kaum noch einer bereit erklärt oder altersbedingt nicht mehr zutraut. Beachte einfach, dass du auf die anderen Sargträger achtest, schaue, dass ihr so synchron wie eben möglich bleibt

Asmodaios
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir wirklich weiter geholfen.

Beste Grüße, Asmo

Ja ihr werdet sicher noch eingewiesen. Das war bei mir auch so, wo ich das gemacht habe

Ihr tragt den Sarg aus der Kapelle hinter dem Pfarrer her und stellt ihn neben dem "Loch" ab. Mehr nicht. Ihr werdet vorher aber bestimmt angewiesen.

Wenn ihr eine Einweisung in die Zeremonie bekommt, dann braucht es uns nicht.

Asmodaios
Fragesteller

Jaein, deswegen habe ich ja geschrieben das ich mir jetzt schon einmal darum Gedanken machen möchte. Es geht ja nur um den groben Ablauf.

Du musst halt aufpassen, wenn der Verstorbene Demonstrant und Stuttgart-21-Gegner war. Das Motto der Demonstranten lautet "oben bleiben", die sind gegen Tieferlegungen. Also sollte man auch bei einem verstorbenen S21-Gegner den letzten Willen respektieren und den Sarg nicht in ein tiefes Loch in die Erde lassen, sondern dafür sorgen, dass der Sarg mit der Leiche oben bleibt ;)