SAP TS410 1809 Prüfungsfragen?

Frage 1:

Welche Objekte können einer Einkaufsorganisation zugeordnet werden?

Hinweis: 2 richtige

  • Lieferant
  • Kostenrechnungskreis
  • Werk
  • MAT-STA

Frage 2:

Ein Beleg wird gebucht. Für welches Konto muss im Einzelposten eine Bewegungsart angegeben werden?

  • Sachkonto
  • Kreditorenkonto
  • Materialkonto
  • Anlagenkonto

Frage 3:

Was ist erforderlich um Drilldown Berichte auf einer Kombination von Merkmalen zu erstellen?

  • Profitcenter
  • Sachkonto
  • Ergebnisobjekt
  • Primärkostenarten

Frage 4:

Was ist der Zweck der Simplification List in SAP S/4 HANA?

  • Leider keine Antworten zu der Frage.

Frage 5:

Welche Art von Beleg wird für einen Fremdbearbeitungsvorganz erzeugt?

  • Kundenauftrag
  • BANF
  • Reservierung
  • Planauftrag

Frage 6:

Welches Objekt kann abgerechnet werden?

Hinweis: 2 richtige

  • PSP-Element
  • Instandhaltungsauftrag
  • Kostenstelle
  • Ergebnisobjekt

***Helft mir***Ahhh***

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Lieferant, Werk

2) Anlagenkonto

3) Sachkonten, Ergebnisobjekte

4) Analysieren kundeneigener Entwicklungen, die in S/4HANA überführt werden können.

5) Bestellanforderung (Banf)

6) Kostenstelle, Ergebnisobjekte

Habs im Oktober gemacht, viel Spaß und schönen Abend noch ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Studium
Marcus390
Fragesteller

Hi, danke für deine Hilfe.

Wenn du sonst noch Tipps oder Anmerkungen hast, bin ich dafür gerne offen!

Schönen Abend noch.

Beste Grüße

Marcus

BaBaMM  12.11.2020, 21:18
@Marcus390

schönen abend, gute frage - machst du jetzt dann die zertifizierung oder was ist geplant? ;)

Marcus390
Fragesteller
@BaBaMM

Hi, sorry für die später Antwort, aber duales Studium ist hart... :) Jep ich habe vor, in ca. 3-4 Wochen die Prüfung abzulegen.

Hay Markus, ich bereite mich momentan auch auf die Ts410 1809 Zertifizierung vor und bin da mit dem Umfang etwas überfordert. Ich habe diesen Beitrag hier zufällig bei meiner Recherche gesehen. Nun wollt ich dich gern fragen, ob du mit originalen Zerti-Fragen geübt hast und wenn ja ob es vielleicht möglich wäre diese von dir zu bekommen? Das würde mir bei der Vorbereitung sehr helfen, vorausgesetzt du hast deine Lernsachen noch.

Marcus390
Fragesteller

Hi,

leider hatte ich auch keine originalen Fragen zur Verfügung. Ich habe anhand eines Schulungshandbuches mit ca. 700 Seiten + gelernt.

Grüße,

Marcus

Hey Marcus, hast du vielleicht den Fragenkatalog zu dem Kurs?

Wäre sehr dankbar dafür :)

Marcus390
Fragesteller

Hi,

siehe oben.

Grüße,

Marcus