Sand im Garten anstatt Mulch?

5 Antworten

Ich würde mir von einem Baumarkt, oder Großhändler groben Kies besorgen und diesen mit Sand mischen. Sand wir immer weggetragen werden... Das kannst du verhinder, wenn du Gräser oder andere Pflanzen für kargen Boden einsetzt.

Es gibt rot gefärbten oder insgesamt rot erscheinenden Rindenmulch, das wäre vielleicht zumindest ein Anfang. Oder du deckst das Beet mit Unkrautvlies ab und wählst doch Sand zum Abdecken. Wenn du es nicht nur 5 mm dick aufträgst, wird es auch nicht wirklich wesentlich vom Wind weggetragen.

MarSusMar  28.03.2022, 16:24

Das ist kein Rindenmulch😉 es sind Holzhäcksel.

Es gibt Ziegelsand, wie man ihn von Tennisplätzen oder Baseballplätzen kennt

muss halt einfach etwas Grobkörniger sein, ev. selber sieben und/oder Waschen, oder so bestellen. einfach ein paar Hinweise, hoffe sie helfen.

Hi

Guck dich mal beim Spielsand um. Im Baumarkt oder Baustoffhandel.

Mulch würde ich sowieso nicht verwenden.