Samsung wireless charger in Flugzeugen erlaubt?

3 Antworten

Bluetooth-Geräte sind nicht per se verboten, sondern gem. der EU-Vorschrift für den Betrieb von Verkehrsflugzeugen (EU-OPS 1) zunächst mal das Einschalten aller Sende- und Empfangsfunktionen, unabhängig von der Art und Weise, außer Infrarotverbindungen.

Du kannst Geräte, die senden und empfangen, mit in die Kabine nehmen - klar, alles andere würde auch wenig Sinn machen -, aber Sende- und Empfangsfunktionen darfst Du nur nutzen, wenn das Flugzeug dafür technisch aus- bzw. umgerüstet wurde.

Allerdings kann der Kommandant die Benutzung irgendwelcher "electronic devices" jederzeit verbieten. Deshalb fragst Du am besten (per Mail, damit Du etwas Schriftliches hast) bei der Airline Deines Vertrauens nach.

Das macht gerade bei Flügen in die USA Sinn, weil die Amis vor lauter Sch*ss jeden Tag ihre Vorgaben wechseln, streichen, erneuern.

Das Ladegerät ist erlaubt. Zu 100%, das kann ich dir bestätigen.

Ganz einfach, Ja. (Zu 80% sicher)

SarahSchweiz  05.05.2017, 09:30

Zu 80%... *lol* Nutzt ihm nicht viel, wenn die anderen 20% eintreffen ;-)

Zur Beruhigung: Es ist zu 100% ein Ja.

DetterHD  06.05.2017, 16:51

Dann hatte ich wohl recht