Samsung Waschmaschine geht immer wieder aus?

3 Antworten

Die Suchfunktion und auch meine Erfahrung ist die, dass vermutlich bzw. ziemlich sicher, die Hauptplatine kaputt ist. Vermutlich eine kalte Lötstelle oder eine gebrochene Leiterbahn.

Wenn Sie den oben liegenden Deckel öffnen, vorne die Kunststoffabdeckung über der Hauptplatine entfernen können sie die Typenbezeichnung lesen.

Bei mir z.B. Arno 2 Inverter DC41-00189A.

Ich habe bereits vor rd. ein, zwei Jahren, knapp ausserhalb der Garantiezeit den Hauptleistungsprozessor nachgelötet, da die Trommel nur ruckelte.

Nun suche ich wieder ein Problem - diesmal eben die Komplet-Abschaltung nach einigen Minuten Betrieb, wie "Strom aus".

Es ist eine Samsung WF70WF5E5Q4W fehlercod wird nicht angezeigt sie schaltet sich ja komplett ab wenn ich den Stecker eine Minute ausstecke und wieder ein Stecke und auf den Start Knopf drücken leuft sie erst wieder weiter von dort aus wo sie sich abgeschaltet hat.

Ich hätte nicht gedacht, dass es für so unglaublich viele Menschen so ein unfassbar großes Problem ist, erst nachzudenken und dann richtig zu fragen.

Ist es tatsächlich zu kompliziert, darüber nachzudenken, was anderen Usern helfen könnte, damit sie Tipps geben können?

Hat Samsung nur 1 Waschmaschinentyp hergestellt? Werden irgendwelche Fehlercodes angezeigt? Blinken irgendwelche Lämpchen? Und wenn ja, in welcher Art? Dauerlicht? Blinken? Blinken in Blockintervallen? Piepsgeräusche? Rhythmische Einzelpiepser? Piepser in Blockintervallen?