Samsung USB-Kabel: Pc erkennt es nicht, Handy lädt den Akku auf?!

6 Antworten

Du kannst mal schauen, ob im Gerätemanager bei den USB-Geräten Fehler angezeigt werden. Falls ja, musst Du sie löschen. Bei erneuter USB-Verbindung werden sie wieder neu installiert. Meistens funktionieren sie dann wieder.

Auf alle Fälle ein Gerätetreiberproblem, damit hat nichts zu tun, dass Dein Handy trotzdem geladen wird. Sehr einfach gesagt gibt es die Stromversorgung, und die Datenverbindung, getrennt voneinander. Was kuno33 geschrieben hat ist hilfreich - bzgl. Gerätemanager, evtl. muss der Treiber neu auf Deinen Rechner kommen, und installiert werden. Schau mal unter "samsung star s5230 Treiber installieren" in der Gebrauchsanleitung, oder googlen.

Ah,passiert mir auch manchmal ^^ Es würde helfen wenn du bei "Geräte und Drucker",wenn das Handy angeschlossen ist,manuell zu öffnen,dann wird (denke ich) die Meldung kommen,dass dein Handy angeschlossen sei. Aber manuell zu öffnen sollte schon genügen ^^

Schwer zu sagen, aber vielleicht mal einen anderen USB Port am Notebook probieren. Das passiert mir auch manchmal mit Sticks, dass der ein oder andere Port nicht anspricht. Nach einem Wechsel der Ports funktioniert dann alles wieder ganz normal. Viel Glück !!