Samsung speicher weitere löschen?

3 Antworten

Ich hatte auch das gleiche Problem. Ich habe tatsächlich die Lösung bei mir gefunden. Dafür musst du erstmal in den Recovery Mode. Das ist bei jedem Handy anders.

  • Bei meinem Samsung Handy musste ich Lautstärke Lauter-Taste + Bixby-Taste + Power-Taste gleichzeitig drücken und auch gedrückt halten, bis man in das sogenannten Recovery-Mode gelangt.
  • Dann muss man erstmal 'Wipe Cache Partition' (NICHT Data/Factory Reset!) durchführen. Das Bestätigen im Recovery-Modus geht immer mit dem Power-Knopf.
  • Dann unbedingt auch Repair Apps durchführen. Hier werden keine App-Relevanten Daten gelöscht sondern die Apps einmal 'gesäubert'. So wird der ganze Datenmüll, der sich im Laufe der Zeit ansammelt, gelöscht.

Dann wird das Gerät einmal gestartet. Durch diesen Vorgang konnte ich bei mir über 30GB freischaufeln. Ich hoffe, dass das auch bei eurem Problem hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir einen Cleaner mit Tiefenreinigung installieren. Das werden wohl alles alte Appdaten und Co. sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das auch und hab rausgefunden, dass das einfach alles die installierten Apps waren. Geh einfach mal auf das "i" neben Apps, dann musst du da was aktivieren und dann wird der Speicher der von den Apps war, auch unter Apps angezeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarkBoy007  18.05.2023, 15:44

Welches "i" wo genau?

Walker20112013  01.09.2023, 12:16
@DarkBoy007

Sorry für die späte Antwort.

Bei "Apps" wird dir rechts kein Speicherplatz angezeigt, sondern ein eingekreistes "i". Drück da mal drauf.