Was bedeutet dieses "Weitere"? (Speicherplatz)?

3 Antworten

"Weitere" bedeutet in diesem Fall weitere Dateien, die sich ich auf dem Handy befinden z.B Apps, Systemdateien und so weiter. Eben die, die nicht extra aufgeführt sind.

Ich hatte auch das gleiche Problem. Ich habe tatsächlich die Lösung bei mir gefunden. Dafür musst du erstmal in den Recovery Mode. Das ist bei jedem Handy anders.

  1. Bei meinem Samsung Handy musste ich Lautstärke Lauter-Taste + Bixby-Taste + Power-Taste gleichzeitig drücken und auch gedrückt halten, bis man in das sogenannten Recovery-Mode gelangt.
  2. Dann muss man erstmal 'Wipe Cache Partition' (NICHT Data/Factory Reset!) durchführen. Das Bestätigen im Recovery-Modus geht immer mit dem Power-Knopf.
  3. Dann unbedingt auch Repair Apps durchführen. Hier werden keine App-Relevanten Daten gelöscht sondern die Apps einmal 'gesäubert'. So wird der ganze Datenmüll, der sich im Laufe der Zeit ansammelt, gelöscht.

Dann wird das Gerät einmal gestartet. Durch diesen Vorgang konnte ich bei mir über 30GB freischaufeln. Ich hoffe, dass das auch bei eurem Problem hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"weitere" sind alle deine Apps

Woher ich das weiß:Berufserfahrung