Samsung S10 - warum Code immer 2x eingeben?

2 Antworten

Sim? Code 2 mal eingeben?

Wie sieht das erste mal aus?

Hab das selbe Handy und nach dem hochfahren dauert es immer bis jch den Code eingeben kann weshalb es aussieht als würdest du ihn 2 mal eingeben, schalts handy aus und wieder ein und dann warte mal 10 Sekunden

Woher ich das weiß:Hobby – arbeite gerne an Custom Roms
jusiausibildi  17.09.2020, 12:32

Das Samsung s10 ist da halt einfach etwas langsamer :(

seniorcamper
Fragesteller

Ich gebe den Code ein, dann erscheint ein neues buntes Fenster und dann verlangt das Gerät erneut den Code. Für mich ist das nicht nachvollziehbar und unlogisch.

Evtl. SIM Pin und danach Handy pin?

seniorcamper
Fragesteller

Nach der 2. PIN steht da sinngemäß: Smartphone wird entsperrt. Lasse ich das Gerät dann liegen, schaltet es den Bildschirm dunkel. Wenn ich es dann nutzen will, klopfe ich zwei Mal auf das Display, werde dann aufgefordert "Zum Entsperren streichen" muss dann erneut die PIN eingeben. D.h. ich muss jedesmal, wenn ich es nutzen will per PIN entsperren. Das kann doch nicht sein?