Samsung nx300 richtige Einstellung?

2 Antworten

Es gibt nicht die Einstellungen, Belichtungszeit relativ kurz wegen den Bewegungen, ISO hoch je nach Licht, Brennweite je nach Abstand und Blende je nach Möglichkeit.

Hier weiß keiner, wie groß der Raum, wie viel Licht dort ist und welches Objektiv du hast, wie nah du ran kannst.

Vielleicht hast du ja auch ein Blitzgerät?

Du solltest mindestens 1/250sec als Belichtungszeit einstellen, in ruhigen/langsamen Szenen mag auch 1/125sec reichen. Ob Lichtstärke, ISO Zahl und Beleuchtung dazu passen, musst du ausprobieren.

Die ISO Zahl würde ich bei dieser Kamera nicht höher als 1600 wählen.

Wenn die Scheinwerfer spotmäßig strahlen, gibt es oft große dunkle Flächen im Bild, dann müsstest du die Belichtung etwas Richtung knapper (dunkler) korrigieren.