Fotos machen ohne das jeder immer glotzt?

4 Antworten

Was ganz gut klappt ist, vom Stativ mehrere Bilder in zeitlichem Abstand zu machen. Die legst dann übereinander und pinselst die störenden Personen dann im Maskierungsmodus weg. Wichtig dabei ist, daß du manuell fotografiert, die Lichtverhältnisse gleichbleiben und die Personen keine sich bewegenden Objekte verdecken.

Dich einfach überwinden. Sei stolz auf dich und dein Hobby und lass die Blicke von anderen dir einfach egal sein.

Die meisten gucken wahrscheinlich einfach nur kurz zu dir, so wie man die meisten eben mal kurz anguckt, und wenn doch mal jmd starrt vllt nur, weil er interessant findet was du machst. Also kann es dir egal sein!

Anonymnutzer47
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!

Hi,

mach dir nix daraus. Ich denke, es geht jeder Fotograf*in mal so, aber mit der Zeit wird einem, dass dann egal. Ich fotografiere Street und da bekommt man auch öfters mal komische Blicke ab.

VG Hdhdidbs

Anonymnutzer47
Fragesteller

Danke dir 😁✅✅

Es gibt Software mit der man störende Personen entfernen kann.

Außerdem gibt es fotografisch die Möglichkeit Personen verschwinden zu lassen, allerdings mit dem Handy sehr schlecht. Stativ, Langzeitbelichtung. Geht natürlich nicht bei bewegten Zielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung