Will nichts mit anderen Menschen zu tun haben?

8 Antworten

Normal ist das nicht unbedingt. Du stehst dir selber im Weg.

Mir macht es nichts aus, allein zu sein, aber ich bin auch gerne mit Menschen zusammen. Alles zu seiner Zeit.

Hallo,

Leider wirst Du in einer arbeitsteiligen Welt immer mit anderen zu tun haben. Wie oder was möchtest Du später mal arbeiten, ohne mit anderen zu tun zu haben.

Du solltest halt gucken, dass Du mit einem Normalmass an Kommunikation zukünftig mit Menschen hinkommst. Du musst Dich ja nicht mit jedem befreunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke genau wie du. Also ich habe wahrscheinlich das gleiche problem wie du. Ich kann nicht vorallem nicht lange unter menschen sein. Am Wochenende gehe ich gar nicht erst raus wenn ich nicht muss einfach weil andere menschen mich dann sehen und ich nichts mit ihnen zu tun haben will. Meine Freunde wollen mich immer überreden und ich komme ihretwegen dann auch oft mit aber es geht mir dann im nachhinein nicht gut, das ist einfach meine Art. Vielleicht sind wir einfach nur sehr introvertiert oder wir haben eine sozialphobie. Das komische ist das ich manchmal mit leuten die ich mag auch richtig offen bin, und ich hab wenn ich mich wohl fühle auch meine extrovertierten phasen deshalb weiß ich nicht genau was das bei mir sein soll. Vielleicht geht es dir ja ähnlich wie mir?

Ich würde sagen, dass es nicht die Norm ist, da Menschen eher Gruppenlebewesen sind, aber als abnormal würde ich es auch nicht bezeichnen.

Ich verstehe dich sehr gut, geht mir nämlich ähnlich. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drüber machen. Wenn du gern allein bist, ist das toll und es hat viele Vorteile, die du bestimmt eh schon kennst. Zwischen Alleinsein und Einsamkeit ist es allerdings nicht weit, daher würde ich immer darauf achten, dass es nicht zu zweiteren kommt

und ich würde mein Umfeld darüber aufklären, das verhindert, dass sich die Leute Sorgen um dich machen, und gleichzeitig schätzen sie die Zeit, die du mit ihnen verbringst um ein vielfaches mehr.

Ich leide unter einer Sozialphobie, weshalb ich sowas ebenfalls nicht leiden kann. Selbst Sozialmedia wie zum Beispiel GuteFrage war schwer für mich zu nutzen. Aktuell nutze ich solche Plattformen als eine Art Therapie.