Samsung Nachteile?

ntlkr  06.08.2023, 15:55

Bezogen auf welche gerätegruppe?

ViviClaylight
Fragesteller

handy, mein Vater will mir dein altes geben und ich hasse Samsung 🥲

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirkliche Nachteile gibt es eigentlich nicht, außer dem Umstand, dass die Handys von Samsung recht anfällig sind bei Stürzen (auch leichte Stürze), besonders das Display nimmt dadurch schnell Schaden. Eine gute Hülle ist da fast schon ein Muss. Ansonsten gibt es bei Samsung leider keine Schnellladung, max. 25 Watt bis Mittelklasse / Oberklasse, nur die S Ultra Klasse unterstützt bis max. 45 Watt. Ladegeräte sind nicht (mehr) im Lieferumfang erhalten.

1. Schlecht optimiertes system, dadurch weniger Leistung als andere Marken, bei gleicher Hardware.

2. Meiner Meinung nach eher eine benutzerunfreundliche oberfläche.

3. Ziemlich anfällig für beschädigungen der Hardware.

Aber wenn dir ein Handy geshenkt wird, warum willst du dich da beschweren? Sei doch eher glücklich?!

ViviClaylight
Fragesteller

Naja, im Grunde ist das ja schön aber ich mag Samsung einfach absolut nicht, da bleib ich lieber Handylos 😂🥲

Sehr schneller Wertverlust der Geräte (=geringerer Wiederverkaufswert) - früher vor einigen Jahren gefühlt schon 40-60% nach 4-7 Monaten - wie es sich in den letzten Jahren entwickelt hat weiß ich nicht...