Samsungkonto lösche, was wird mit gelöscht?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Wege ein Smartphone zu "löschen"
Die effizienteste dabei ist das herstellen der Werkseinstellungen. Dabei wird jedes Konto und alle Daten vom Gerät entfernt. Telefonnummern sofern auf der SIM-Karte gespeichert sind davon nicht betroffen. Ich würde empfehlen alle Fotos bzw. Daten welche du brauchst auf eine SD-Karte zu sichern. Die Kontakte entweder auf die SIM-Karte oder im gmail-Account synchronisieren.

data2309  17.04.2017, 12:02

beim sichern der Kontakte auf simple Karte besteht allerdings das Problem das nur eine Nummer und keine weiteren Daten wie bdays, email und adressen übernommen werden.

da es ja das Handy deines Vaters ist, kannst es eigentlich komplett platt machen. sonst werden die Daten mit deinen vermischt, wenn du dich mit deinem samsung und googlekonto anmeldest.

wenn du dich mit deinem samsung und Google Konto anmeldest werden deine daten von dort mit deinem "neuen" Handy synchronisiert, sofern du dies bei deinem alten Handy eingerichtet hattest. falls nicht nachholen.