Samsung-Handy schwarzer Balken im Querformat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich nach einem Fehler aus:

Durch einen schwarzen Balken wurde das Display um wenige Millimeter verkürzt, die Frontkamera verschwand wie zuvor im Balken oberhalb des Displays. Mit dem One UI 3.0-Update hat Samsung diese Option entfernt

https://www.netzwelt.de/news/184844-samsung-galaxy-handys-android-update-dauerhaft-loch-display.html

Du kannst es trotzdem damit versuchen:

Um die Frontkamera zu verbergen, wech- selst Du am Samsung Galaxy S10 in die Ein- stellungen. Unter ,„Anzeige" gehst Du zu „Vollbild-Apps". Im Menü findest Du ganz oben die Option „,Frontkamera ausblenden", die Du per Schieberegler aktivieren kannst. Wische ihn nach rechts, sodass das Galaxy S10 den schwarzen Balken einblendet.

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/android-tipps/samsung-galaxy-s10-frontkamera-in-schwarzem-balken-verbergen/#/

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Lexikonroboter  07.02.2022, 23:42

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆