Samsung Galxy mitgewaschen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu einer kleinen wahrscheinlichkeit kannst du es retten:wisch es von innen trocken,föhne es und lege es in reis ein(nimm den akku raus und mach da stattdessen auch reis rein) wie gesagt: nur zu 10prozent effektiv,mach aber schnell!!! hoffe ich konnte dir helfen

  1. Akku raus

  2. Bei 40-50°C im Backofen eine Nacht lang liegen lassen(Klingt komisch, hilft aber. NICHT wärmer, sonst schmilzt das Plastik). Warum im Backofen? Damit das Wasser möglichst schnell verdampft und nichts anfängt zu rosten.

  3. Anschließend 3-5 Tage lang nicht einschalten.

Dann sollte alles trocken sein, Batterie rein und ganz normal einschalten.. Viel Glück

cyber1408  27.11.2011, 23:03

2Stunden im Waschwasser (Lauge und Chemie),dann noch Akku drinn ,da hilft kein trocknen mehr. Aber es ist schön sauber :-)

TFeralFox  27.11.2011, 23:17
@cyber1408

Gegen Lauge und Chemie kann man nichts mehr machen, aber gegen das Wasser falls noch welches drin ist ;-) Das gefährlichste wäre aber ein Kurzschluss - und den gibts nur, wenn noch Wasser irgendwo auf der Platine ist. Soweit ich weis ist nämlich getrocknetes Waschpulver ohne Wasser nicht leitend :)

Und was dann noch zu retten ist sieht man hinterher. Aber man muss sich die Chance ja nicht durch vorschnelles Nachschauen-obs-noch-geht entgehen lassen.

Und ein neuer Akku ist im Ernstfall billiger als ein neues Handy

Ich kann mir nicht vorstellen dass das teil wieder funktioniert! Auch wenn es trocknet hat die platine einen Wasserschaden und setzt rost an! Du kannst es versuchen aber ich sag mal so die Chance steht gegen 0! Meld es doch deiner haftpflicht! Trotzdem viel Glück!

Uff, Wasserschaden repariert keine Sau & wenn dann kommt die Rechnung auf bis zu 400€.

Mein Beileid! Aber lass es einfach einmal 24 h trocknen & bau es soweit es geht auseinander & probiers dann wieder.

Viel Glück!