Samsung Galaxy S3 Mini - Apps verschieben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe lange gegoogelt, und auch erst keine Lösung gefunden. Bin dann aber zufällig selber auf die Lösung des Problems gestoßen.

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3

Auf den Homescreens plazierte Icons können auf andere Seiten verschoben werden, indem man sie gedrückt hält und an den Rand der Seite führt bis die Seite umblättert, dann legt man sie an der gewünschten Stelle ab.

Ich denke aber, dass du das nicht meinst, sondern das verschieben im eigentlichen Menu.

Dafür musst du folgendes machen:

Gehe ins Menu, drücke "Einstellungen"

wähle oben den Reiter "Mein Gerät"

dann weiter unten unter "Eingabe und Steuerung"bitte den Menupunkt "Bewegung" aktivieren und auswählen.

-ein neues Fenster geht auf-

nun den Haken setzen beim Punkt "zum Bewegen des Symbols schwenken".

Kehre nun zurück zum Menu in dem du die Icons neu anordnen möchtest.

Der Anzeigetyp muss "Anpassbares Raster" sein.

Wenn du nun auf "Bearbeiten" gehst, kannst du die einzelnen Icons auf der jeweiligen Seite durch gedrückt halten neu positionieren.

Achtung----- Um Icons auf eine andere Seite zu bekommen,hilft es nicht sie an den Rand der Seite zu führen.

Du musst sie wie zum verschieben lange drücken um sie zugreifen und dann kippst du dein Handy in die Richtung, in die du blättern möchtest, hast du die gewünschte Seite erreicht, kannst du sie loslassen und wie gewohnt neu positionieren.

Unerwünschte Apps die sich nicht über den Appmanager entfernen lassen, kann man auch ausblenden.

Nun steht deinem ganz eigens personalisiertem Menu nichts mehr im Wege!

Beste Grüße aus Berlin

Hoschi

Ich weiß jetzt, wie es geht. Also zuerst musst du mal im Menü auf Optionen -> "Anzeigentyp" gehen und wählst "Anpassbares Raster". Dann musst die wieder auf Optionen -> "Bearbeiten" gehen und kannst dann Apps verschieben, ausblenden und dir die App-Info anzeigen lassen. Über die Optionen kannst du im Anpassbaren Raster übrigens auch Ordner erstellen und direkt in den Play Store wecheseln... Ich hoffe, damit ist deine Frage endlich beantwortet :)

Wenn du drückst und gedrückt hältst kannst du die App am Home-Bildschirm platzieren. Wenn du (weiterhin gedrückt haltend) an den Rand des Bildschirms fährst kannst du sie auch auf anderen Bildschirmen platzieren ;-)

GinaDrk
Fragesteller

ich will sie ja im Menü und nicht auf dem homebildschirm verschieben

fredun37  18.09.2013, 20:02
@GinaDrk

Achso, dann hab ich das Falsch verstanden. Soweit ich weiß ist das gar nicht möglich, da die Apps da automatisch angeordnet werden (?)

brauchst doch nur gedrückt halten und verschieben!

GinaDrk
Fragesteller

Genau das geht bei mir seit dem update nicht mehr.

BleibMensch  17.09.2013, 17:44
@GinaDrk

du schriebst" bearbeiten drücken" wie, wo, willste das denn machen?

Brauchst du doch gar nich!

GinaDrk
Fragesteller

wenn ich nur so gedrückt halte landen die apps auf dem Home-Bildschirm

BleibMensch  17.09.2013, 18:15
@GinaDrk

In der App-Übersicht kannst du die nicht verschieben, weil, die sind wahrscheinlich alphabetisiert!

gehe ins Menu auf Anzeigetyp und ändere auf Anpassbare Raster ;-))