An sich muss man seine Handynummer schon verifizieren, wenn man sie zu seinem Threema Account hinzufügt. Sonst könnte man ja irgendeine Nummer angeben.... Und ich finde es schon schlau wenn man seine Nummer angibt, da man dann von Freunden die Threema nutzen leichter gefunden wird ;)
SMS nach Deutschland sollte eigentlich kein Problem sein, hat so weit ich mich erinnern kann bei mir damals gut funktioniert. Vielleicht schreibst du mal den Support an, der funktioniert bei Threema eigentlich immer sehr gut ;)

...zur Antwort

Hallo! Mit dem neuesten Update hat Threema eben so eine Broadcast-Funktion eingeführt (zumindest unter Android, für iOS kann ich leider nicht sprechen). Funktioniert nach einem ersten Test anstandslos ;)

...zur Antwort

Hm das klingt sehr komisch. Mir wäre nicht bekannt, dass das "einfrieren" der Zuletzt Online-Anzeige durch irgendeinen Trick innerhalb von WhatsApp möglich ist. Aber wenn man sich da irgendwie reinhacken kann ist es vermutlich kein großes Ding, den Zeitstempel zu manipulieren. Würdest du ihm das zutrauen? :D

Was ich auch bei mir beobachte ist, dass die Zuletzt-Online Anzeige nicht immer stimmt. Da bekommen ich beispielsweise um 17:35 eine Nachricht und dann steht da beim Kontakt "zuletzt online um 16:04".... Also manchmal scheint WhatsApp da irgendeinen Fehler zu haben und nicht zu merken, dass jemand online war. Wenn das alledings immer so passiert dann kann ich mir nicht vorstellen dass es sich immer um diesen Fehler handelt.

Also wenn's kein Hacking ist weiß ich auch nicht wirklich, was das sein könnte. Tut mir leid :-/

...zur Antwort

Noch ein Fragezeichen schicken, vielleicht hat sie auch einfach nur vergessen, dir zu antworten. Oder aber sie hat kein Interesse an dir und will es dir somit zeigen. Egal welche Variante zutrifft, es ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen....

...zur Antwort

Selbst wenn jemand deine alte Nummer bekommt, könnte diese Person deinen Verläufe NICHT lesen. Diese werden nämlich (zumindest laut offiziellen Angaben von WhatsApp) nur auf den Geräten gespeichert, nicht aber auf dem Server. Ob das jetzt wirklich stimmt ist natürlich eine andere Frage. Was aber auf jeden Fall ein Fakt ist, ist, dass eine Person die deine alte Nummer bekommt, sicher nicht auf deine Verläufe zugreifen kann.

...zur Antwort

Kommt drauf an, wie das in deinem Vertrag vorgesehen ist. Normalerweise müsstest du für selbstverschuldete Schäden an deinem Handy eine eigene Versicherung abschließen, damit du dann ein neues Gerät bekommst. Also wirst du da vermutlich kein neues Gerät von deinem Anbieter bekommen.

Wenn es allerdings ein Schaden ist, an dem du selbst keine Schuld trägst, dann sollte dieser im Rahmen der Garantie von deinem Anbieter behoben werden. Kostenlos

...zur Antwort

Schreib ihm, dass du ihn auch lieb hast. Darüber wird er sich sicher freuen :)

...zur Antwort

Lern sie erst mal besser kennen und treff dich mit ihr auch in echt. Und dann sag es ihr persönlich, das ist viel besser als über WhatsApp :)

...zur Antwort

Das hat eigentlich gar keine Bedeutung. Diese Bezeichnungen kommen nur daher, wie du die Nummer des jeweiligen Kontakts in deinem Adressbuch abgespeichert hast. Wenn du die Nummer des Kontakts unter Mobil abgelegt hast, dann zeigt sie dir auch WhatsApp unter Mobil an. Einige deiner Nummern sind offensichtlich unter Zentrale abgespeichert, also werden sie auch von WhatsApp mit Zentrale bezeichnet. Das ist aber eigentlich komplett irrelevant

...zur Antwort

Oha das ist mal eine heftige Vorstellung. Also soweit ich weiß, kann man das nirgendwo sehen. Das wäre ja auch datenschutzmäßig ziemlich bedenklich. Mir persönlich wäre es gar nicht recht, wenn jeder sehen könnte, mit wem ich schreibe (auch wenn's mich selber beizeiten auch interessieren würde...).

Also so lange du kein Hacker bist und dir diese Infos direkt vom WhatsApp Server holen kannst gibt es keine Möglichkeit einzusehen, wer mit wem schreibt. Und das ist gut so!

...zur Antwort

WhatsApp hat mit dem Google Konto nicht mehr zu tun, als dass du das Google Konto brauchst, um WhatsApp aus dem PlayStore herunterzuladen. Du kannst allerdings ein anderes Google Konto auf deinem Android-Smartphone einrichten und trotzdem alle WhatsApp Daten behalten, diese stehen nicht in direktem Zusammenhang mit dem Google Konto. Hab ich auch schon gemacht und es hat keinerlei Probleme gegeben ;-)

...zur Antwort

Nein. Du kannst nur einen Chatverlauf per Email schicken, aber das wird dann auch wieder über die Email-App abgewickelt. Also nein

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.