Samsung Galaxy A51 (2020) kaufen?

3 Antworten

hab ein a51 und bin damit auch eigentlich ganz zufrieden, preis leistung ist ansich gut, nur der prozessor ist halt leider nicht der beste. im vergleich zu 900€ handys spürt man natürlich einen kleinen unterschied (handy braucht halt länger um irgendwelche apps zu öffnen usw.).

Ich würde sagen, wenn du dein handy nur 2-3 jahre benutzt ist es kein problem, von jahr zu jahr spürt man den schlechteren prozessor halt immer mehr und es wird dann auch anfangen zu "ruckeln".

MQF123
Fragesteller

Alternative wäre gutes gebrauchtes Iphone 8 Plus, a71 ist aufgrund der Größe hinten angestellt

Das Manko wäre der Prozessor seitens der Ineffizient. Hoher Energieverbrauch steht an der Tagesordnung, somit läuft das Gerät heiß und taktet sich runter, wodurch der Akku immens leer gesaugt wird. Dann doch lieber zu einem Xiaomi wie dem Mi 10 Lite oder dem Note 10 Lite greifen.

Lieber nen paar Euro mehr in die handy und nen Pixel 4a kaufen,oder zb ein Xiaomi mi 10 Lite 5g

MQF123
Fragesteller

Alternative wäre ein gutes, gebrauchtes Iphone 8 Plus

MQF123
Fragesteller
@Kingnick13

Naja, ich bekomme aber noch sicher für 2 Jahre Updates und habe ein großes Display. SE ist zu teuer.

Kingnick13  25.08.2020, 19:32
@MQF123

Dann aber leiber nen Pixel, da bekommst du auch noch ewig updates

MQF123
Fragesteller
@Kingnick13

4a kommt erst im Oktober auf den Markt...

MQF123
Fragesteller
@Kingnick13

Leider erst ab 399€ zu haben. Budget ist bis 330€.

Kingnick13  25.08.2020, 21:14
@MQF123

Dann gibt's natürlich noch andere Alternativen von Xiaomi und redmi oder oppo